Tag der offenen Tür

Am 10.09.2022 durften wir alle Yoga-, Pilates-, Thai-Chi-, Bewegungs-, Gesundheits- und Wohlbefinden-Interessierte zu unserem ersten Tag der offenen Tür in der Naturheilpraxis Cousin auf dem Schulplatz 1 in Frasselt begrüßen. Wir waren sehr glücklich, dass dies endlich geklappt hat, da die Idee hierfür schon vor Corona da war.

Einladung zum Tag der offenen Tür

Nach einer intensiven Vorbereitung dieses Tages (ich hätte nie gedacht, an was man bei einem solchen Tag alles denken muss) konnten wir entspannt den Tag beginnen. Waren zu Beginn noch nicht soviele Leute da, änderte sich dies ganz schnell.

Viele Besucher haben sich schon im Vorfeld ein oder zwei Kurse ausgesucht. Einige haben sogar gleich mehrere Schnupperstunden hintereinander ausprobiert. Für sie war es eine super Gelegenheit, an einem Tag gleich mehrere Lehrer kennenzulernen. Und das war ja auch u.a. unsere Idee gewesen. Den Menschen das mühsame Suchen und Besuchen vieler Kurse hier und da zu ersparen.

Mit einem tolles Team mit z.T. sehr unterschiedlichen Hintergründen konnten wir allen ein interessantes Angebot bieten.

Und so sah unser Programm aus:

Programm

Ich selber habe an diesem Tag zu hören bekommen, dass einige doch sehr erstaunt waren, dass Yoga nicht nur herrlich entspannend, sondern auch wirklich anstrengend sein kann. Ja dachte ich mir dann, dass höre ich öfter. Entspannung gehört natürlich dazu, doch muss man seinen eigenen Körper erst aktivieren und unter Berücksichtigung der eigenen Grenzen spielend herausfordern, so dass man sich dann im Shavasana entspannen und in der Meditation sitzen kann.

Viele waren positiv überrascht, wie wohltuend schon nur 20 Minuten Yoga sein können. Yoga kann helfend sein, wenn man körperliche Einschränkungen hat. Und Yoga hilft auch vorbeugend, so dass einige vielleicht erst gar nicht auftreten. Wichtig dabei ist wohl, dass man es regelmäßig praktiziert. Lieber jeden Tag 15 Minuten, als einmal in der Woche 1,5 h.

Zum Schluss möchte ich mich bei unserem gesamten Team für diesen gelungenen Tag bedanken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert