Blog

  • Waldbaden
    Therapie für innere Ruhe, erholsamen Schlaf und ein starkes Immunsystem „Den Namen des Baumes kannte ich nicht, doch ich badete in seinem süßen Duft.“ (Matsuo Basho) Genau darum geht es beim Waldbaden. Durch selber den Wald zu erleben und selber …
  • ✨Singkreise✨
    ✨mit Yasemin und Jenni✨ Einmal im Monat sonntags wollen wir zusammen kommen: gemeinsam erst zur Einstimmung meditieren und dann gemeinsam Mantren singen. Mantren sind heilige Worte, durch deren häufige Wiederholung (Japa) man seine Gedanken auf positive Inhalte des Mantras richtet …
  • ✨Achtsame Walderlebnisse✨
    ✨mit Yasemin und Jenni✨ Lass uns zusammen durch den Wald spazieren, in völliger Achtsamkeit. Nimm die Natur ganz bewusst war, sei ganz im Hier und Jetzt und lass dich von der Schönheit der Natur berühren! 🦋🍄🌈Erlebe Meditation, Atemübungen, das achtsame …
  • Yogaretreat in Spanien
    3. bis 8. Oktober 2023 Komm mit uns zur „Finca La Higuera“, ein kleines Paradies inmitten von Obstbäumen, Nispero- aber auch Orangen-, Johannisbrot- und Zitronenbäumen und umgeben von Pinien. In der Mitte steht ein alter Feigenbaum (La Higuera). Ein friedlicher …
  • Bhekasana, der Frosch
    Auszug aus meinem Zeitschriftenartikel veröffentlicht in Tijdschrift voor Yoga 2/23, Jaargang 34, Juni 2023 Ich freue mich, euch hier meinen ersten Artikel in dieser wunderbaren Zeitschrift präsentieren zu dürfen. Vielen Dank an alle, die mich hierbei unterstützt haben. Viel Spaß …