Yogifit mit Jennifer

Schon während meines Lehramtsstudiums (Deutsch, Sport, Kunst, Musik) in Dortmund habe ich in Fitnessstudios als Trainer und Aerobiclehrer und in einem Turnverein gearbeitet. Mein erster Kontakt mit Yoga war 2005, ein Kurs Schwangerschaftsyoga in Purmerend (Niederlande). Seitdem habe ich regelmäßig Hatha Yoga praktiziert, um körperlich wieder fit zu werden und einen Ausgleich zu meinem Beruf als Lehrer zu haben. Nach meiner Rückkehr nach Deutschland, viel Lektüre und einem wunderbaren Iyengaryogaunterricht bei Goran in Kleve wurde mir klar, dass ich nun endlich mehr mit Yoga machen möchte. So habe ich 2019 im Fitnessstudio Maxmove in Kranenburg mit dem Kurs Yogifit angefangen. Schnell habe ich gemerkt, dass ich noch viel mehr über die Theorie und Praxis von Yoga  lernen möchte und habe mich auf die Suche nach einer zu mir passenden Ausbildung zum Yoga Lehrer gemacht. Diese habe ich in der dreijährigen Hatha Yoga Ausbildung bei Ron van der Post in Nijmegen gefunden.

Ausbildungen zum dynamischen Hatha Yoga Lehrer und Rehabilitations-ÜL.

Sadhana-Jahr bei Marcel Kooij.

Yoga Sutras von Patanjali bei Ron van der Post.

Regelmäßge Teilnahme an Workshops und Retreats.